Wien

Verdacht des Mordes in Wien – Leblose Frau auf offener Straße aufgefunden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

In den heutigen Morgenstunden entdeckten Zeugen eine regungslose Frau in einer, zwischen zwei Fahrbahnen liegenden, Grünfläche der Erzherzog-Karls-Straße und verständigten den Polizeinotruf.

Zwischenzeitlich wurde versucht, die Frau zu reanimieren. Wenige Minuten später trafen sowohl Po-lizistenals auch Sanitäter der Berufsrettung Wienein, die die Reanimation übernahmen. Sämtliche Versuche die Frau wiederzubeleben blieben jedoch erfolglos.

Im Zuge einer polizeilichen Kommissionierung wurde festgestellt,dass ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann. Der Körper der Frau wieseinige Hämatome auf. Die Identität der Frau ist bislang unbekannt. Das Lan-deskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine gerichtliche Obduktion wurde seitens der Staatsanwaltschaft Wien in Aussicht gestellt.