Header Logo

Polizei

ticker

Thalgauberg - Pferdekutsche gerät ausser Kontrolle

Canton Icon

Thalgauberg - Pferdekutsche gerät ausser Kontrolle

29.06.2020 | 05:33

LPD Salzburg

Nächster ❯

Thalgauberg - Pferdekutsche gerät ausser Kontrolle

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Am 28.06.2020, kurz vor 19.00 Uhr, gingen die zwei Pferde eines Gespanns, im Bereich Kolomannstraße in 5303 Thalgauberg durch.

Der Kutscherin gelang es gestern nicht die zwei Tiere zu beruhigen, bzw. die Kutsche zu bremsen. Das Gespann kam nach einer Fahrtstrecke von mehreren hundert Metern von der Fahrbahn ab. Die Kutsche stürzte in weiterer Folge im Bereich einer Böschung um.
Die Mitfahrerin wurde dabei im Bereich der Schulter und der Wirbelsäule verletzt und musste vom Rettungshubschrauber "C6" ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden. Die Kutscherin blieb nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt.
Die scheuenden Pferde konnten später von einem Bauern eingefangen werden. Die Kutsche wurde beim Unfall beschädigt. Die Pferde blieben nahezu unverletzt. Die Erhebungen zum Unfallhergang laufen

Kategorien:

Österreich
Salzburg
Ausland
Tiere

Nächster ❯