Gmunden – Vier Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto
Gmunden – Vier Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto
01.01.2026 | 16:12
Redaktion Polizeiticker Österreich
Der Lenker des Polizeiautos wurde verletzt. (Bildquelle: FF Gmunden)
Am späten Nachmittag des 31. Dezember 2025 kam es auf der B145 im Gemeindegebiet von Gmunden zu einem Unfall mit vier Verletzten. Eine Polizeistreife musste wegen eines einfahrenden Pkw ausweichen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 31. Dezember 2025 gegen 17:25 Uhr im Gemeindegebiet von Gmunden. Eine Polizeistreife war auf der B145 aus Richtung Vöcklabruck kommend in Richtung Altmünster unterwegs.
Auf der Auffahrt der Bahnhofstraße fuhr ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem PKW in dieselbe Fahrtrichtung auf die B145 auf. Der Lenker des Polizeiautos musste eine Vollbremsung einleiten und nach links ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern.

Der Lenker und zwei seiner Kinder wurden beim Crash verletzt. (Bildquelle: FF Gmunden)
Zu diesem Zeitpunkt fuhr jedoch ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in die Gegenrichtung. Bei ihm im Auto saßen sein 26-jähriger Sohn und seine beiden Töchter, 17 und 23 Jahre alt. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Polizeiauto.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. (Bildquelle: FF Gmunden)
Dabei wurden der Lenker des Polizeiautos, der 52-Jährige, die 17-Jährige und die 23-Jährige unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Gmunden eingeliefert.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich